Ausgebucht: Silvester-Abend mit Schneeschuhwanderung

Leichte Wanderung in der Moorlandschaft Montag, 31. Dezember 2012

Diese Tour ist ausgebucht.

Den Jahresabschluss 2012 beginnen wir mit einer leichten Schneeschuhwanderung durch die verschneite, nach Möglichkeit unberührte Moorlandschaft von Rothenthurm. Wir bewundern die wunderbare Natur, die Stille und das mystische der Moorlandschaft. Auf dem Weg zurück, geniessen wir die einmalige Stimmung, wenn der abnehmende Mond (drei Tage nach Vollmond) Schatten wirft und die Schneekristalle zum Leuchten bringen. Wir lassen alles hinter uns, vergessen für einmal die Hektik und lassen die Seele richtiggehend baumeln. Unterwegs machen wir Pause, erwärmen uns mit warmen Getränk und Gebäck.

Um ca. 22.00 Uhr sind wir zurück im Dorf. Die letzten Stunden dieses Jahres machen wir es uns an der Oberdorfstrasse 26, gemütlich. In kleiner Gesellschaft feiern wir Silvester mit Raclette, Dessert und einem feinen Glas Wein. Zwischendurch erzählen wir Ihnen Geschichten und Sagen um den Jahreswechsel. Wenn die Glocken der Pfarrkirche das alte Jahr ausläuten und das neue Jahr einläuten, begeben wir uns in den Garten und stossen auf ein glückliches neues Jahr 2013 an. Unser Wunsch für alle „ein glückhaftes, gesundes neues Jahr mit Gottes Segen“.

 

Anforderungen
Leichte Schneeschuh-Wanderung, Routenwahl je nach Schneeverhältnis.

 

Treffpunkt
Montag, 31. Dezember 2012, um 18.00 Uhr im Umkleideraum der Langlaufloipe, Altmattstr. 9, 6418 Rothenthurm

 

Dauer
18.00 bis ca. 01.00 Uhr, Wanderzeit ca. 2 ½ Stunden.

 

Ausrüstung
Hohe, wenn möglich wasserdichte Schuhe, warme Winterkleider je nach Witterung, die Nacht kann recht kalt sein. Schneeschuhe und Stöcke können Sie bei uns mieten. Für den Abend bei uns im Wintergarten, angenehme Kleidung und Hausschuhe.

 

Kosten
Fr. 75.00 pro Teilnehmer, inbegriffen ortskundige Führung mit zwei Personen, warme Getränk und Gebäck unterwegs, reichhaltiges Raclette mit Dessert, inkl. allen Getränken. Miete für Schneeschuhe mit Stöcken Fr. 15.00.
Dieser Event wird bei jeder Witterung durchgeführt.

 

Organisation und Führung
moorevent: Albert und Sylvie Marty-Gisler

 

›› Anmeldung und weitere Information

›› Druckversion Detailinfos (PDF)